Lass uns die Zukunft der IT gemeinsam gestalten.

Von Cloud Servern bis Modern Workplace. Als familiengeführtes IT Systemhaus formen wir die IT unserer Kunden und prägen den Arbeitsplatz der Zukunft. Werde jetzt Teil davon und unterstütze unsere gemeinsame Vision einer digitaleren Arbeitswelt.

Zwei computech Mitarbeiter unterhalten sich.
WAS WIR MACHEN

Progressive IT-Lösungen statt Status Quo.

Veränderung willkommen heißen und positiv in die Zukunft blicken. Das ist nicht nur unser eigener Anspruch, sondern beschreibt auch die Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten. Mit bedarfsgerechten und progressiven IT Lösungen unterstützen wir jene Kunden, die den eigenen Status Quo hinterfragen und ihre eigene Arbeit neu denken möchten. Als IT Berater, Techniker und Administratoren unterstützen wir alle, die das “anders” wollen anstatt im ewigen “weiter so” gefangen zu sein.

IT bedeutet für uns also die aktive Mitgestaltung der Arbeitsumgebung unserer Kunden – von Kommunikation über Dateiaustausch bis zur Neuorganisation alter Strukturen. Als Cloud First Systemhaus nutzen wir dabei Private-, Hybrid- sowie Public Cloud Infrastrukturen und formen den Modern Workplace mittels Microsoft 365 Tools.

Für eine zukunftsfähige und wachstumsorientierte Unternehmens-IT.
Unsere Werte

Persönliche Stärken nutzen und weiterentwickeln.

Ob studierter Informatiker oder Autodidakt. Auch der beste Systemadministrator kann nicht alles wissen – und das ist okay. Für uns zählen technische Leidenschaft, Aufgeschlossenheit und Wissbegierde mehr als das hundertste Zertifikat. Daher schaffen wir den Raum für offene Diskussionen sowie deine persönliche Weiterentwicklung in einer familiären Atmosphäre. Als Team denken wir dabei vielmehr in gemeinsam erarbeiteten Lösungen statt in starren Aufgabenbereichen und Zuständigkeiten. Für eine gemeinschaftliche Arbeit, indem wir alle zusammen wachsen können.

Familiengeführt und persönlich

Wir sind seit Tag 1 familiengeführt. Das bedeutet für uns eine persönliche Atmosphäre, in der jeder unabhängig seiner Position wertgeschätzt und gehört wird. Wichtige Entscheidungen treffen wir stets gemeinsam und nicht “von oben” herab.

Ergebnisse zählen, nicht die Zeit

Acht Stunden ununterbrochene Arbeit an Ort und Stelle ist unrealistisch. Das mag für das Fließband funktioniert haben, aber nicht bei denkintensiven Aufgaben. Daher bewerten wir Leistung & Produktivität vielmehr in Resultaten anstatt in stumpfer Arbeitszeit.

Fehler machen und daraus lernen

Aus Fehlern lernt man – gerade im IT Bereich. Für uns bedeutet das eine ausgeprägte Fehlerkultur, in der man experimentieren und auch scheitern darf. Nur so können wir neue Services für unsere Kunden entwickeln und gemeinsam wachsen.

Leidenschaft schlägt Wissen

Fehlendes Wissen kann man sich aneignen, mangelnde Leidenschaft hingegen nicht. Wir alle begeistern uns für IT-Trends und aktuelle Technologie. Denn nur so können wir langfristig erfolgreich sein und voneinander lernen.

Deine Benefits

Vorteile und Vergünstigungen

4-Tage Woche bei vollem Lohnausgleich

Arbeit soll Spaß machen, aber sie ist nicht alles im Leben. Daher haben wir die 4-Tage Woche bei vollem Lohnausgleich eingeführt.

Hybrid Work

Im Büro in Oberhausen oder lieber flexibel von Zuhause? Du entscheidest von wo du arbeiten möchtest. Bei Workations kannst du dabei sogar Meeresluft schnuppern.

30+1 Tage Urlaub

Regelmäßige Auszeiten sind wichtig. Deswegen erhältst du 30 Tage Urlaub und an deinem Geburtstag gibt’s übrigens noch einen Tag zusätzlich (auf eine 5-Tage Woche gerechnet).

Monatliche Sachbezugsleistungen

Du erhältst jeden Monat einen zusätzlichen Mitarbeiter-Gutschein in Höhe von 50€ zusätzlich zum Gehalt. Diesen kannst du für Einkäufe, Shopping oder Tanken in deiner Nähe einsetzen.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Zusätzlich zum attraktiven Jahresgehalt, erhältst du zu Weihnachten und Sommerzeit noch Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld zu deinem regulären Gehalt.

Betriebliche Altersvorsorge

Es dauert bis dahin vermutlich noch ein bisschen, aber wir unterstützen dich mit der betrieblichen Altersvorsorge frühzeitig bei deiner Rente.

P.S: Eine faire Vergütung, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie modernste Technik sind für uns selbstverständlich. 😊
Meet the Team

Was deine zukünftigen Kolleg:innen über Ihre Arbeit sagen.

"In meiner Position bei Computech schätze ich die offene Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe sowie den Freiraum bei der Entwicklung in Microsoft 365 und der Umsetzung neuer Serviceideen. Dies ermöglicht moderne IT-Lösungen und trägt zur Verbesserung unserer Dienstleistungen bei. Die moderne Arbeitsumgebung wirkt sich auch positiv auf meine Work-Life-Balance aus, was wiederum meine Produktivität am Arbeitsplatz steigert."

Oliver, Consultant Cloud & Digital Transformation

Portrait eines computech Mitarbeiters
Meet the Team

Was deine zukünftigen Kolleg:innen über Ihre Arbeit sagen.


"Besonders Spaß bereiten mir die unterschiedlichen Tätigkeiten und täglich neuen Herausforderungen. Zudem unterstützen wir uns alle gegenseitig und verlässlich bei anstehenden Aufgaben, Projekten und Problemlösungen und sind stets offen für neue Technologien und Services.Durch den familiengeführten Betrieb sind kurze und schnelle Kommunikationswege gewährleistet und untereinander kann über alles geredet werden."

Lars, IT Systemadministrator

Portrait eines computech Mitarbeiters